Der Schulförderverein der Grundschule Keune besteht seit 22 Jahren.

Er wurde mit 30 Mitgliedern ins Leben gerufen. Zur Zeit zählt der Verein 29 Mitglieder. Es sind Eltern, Lehrer, ehemalige Lehrer und Sympanthisasten der Schule.

Durch den Verein werden personell und finanziell viele schulische Projekte unterstützt.

So beteiligen sich die Mitglieder z.B. an Wandertagen, beim Fest des Wissens, am Tag des Vorlesens, bei Schulfesten und an der Ausgestaltung der Schule.

Finanzielle Mittel werden für die Renovierung von Unterrichtsräumen, für den Kauf von Möbeln und Unterrichtsmitteln und für verschiedene kulturelle Veranstaltungen verwendet.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Schulförderverein, dem Verein "Freunde von Keune", vielen engagierten Eltern unserer Schüler und ehemaligen Schülern unserer Schule konnten wir die geplante Schulschließung abwenden.

Um auch weiterhin die Erziehungsarbeit an unserer Schule zu unterstützen, freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Mitgliedsantrag.pdf