Schulkonferenz

Elternvertreter:

Schülervertreter:  Jasmin Gebauer; Lotta Müller; Moritz Sommer

Stellvertretende Schüler: Lara Schulz; Arthur Schulz; Valerie Dubrau

Lehrervertreter:    Frau Sylvia Foerster/ Frau Heike Förster/ Frau Kerstin Stenzel

Elternsprecher/ Elternkonferenz

Elternsprecher

Klasse 1: Frau Schulz; Frau Fischer

Klasse 2: Frau Kunde; Herr Marko

Klasse 3: Frau Kühn

Klasse 4: Frau Sommer- Stellv. Frau Borisch; Herr Karius- Stellv. Frau Ruhnke

Klasse 5: Frau Fischer; Frau Müller

Klasse 6: Frau Sommer; Frau Stahn

Klassensprecher

Klasse 4:   Valerie Dubrau; Arthur Schulz      Stellv. Charlotta Sommer; Albert Schulz

Klasse 5:   Lara Schulz; Lotta Müller

Klasse 6:   Jasmin Gebauer; Moritz Sommer     Stellv. Amy Greiner-Bär; Emilie Roick

Vertreterin im Landeselternrat:                        Frau Fabienne Sommer

Liebe Schüler,

Liebe Eltern und Angehörige,

mein Name ist Fabienne Sommer. Gern möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder, von denen 2 derzeit die Grundschule Keune besuchen. Nachdem ich einen medizinischen Beruf erlernt habe, bin ich nun selbständige Unternehmerin.

Die Bildung meiner Kinder und ihrer Mitschüler ist mir wichtig, daher engagiere ich mich seit 2015 in schulischen Gremien. So bin ich nicht nur gewählte Elternsprecherin, sondern habe auch 2019 den Vorsitz der Schulkonferenz übernommen.

Die Schulkonferenz ist das oberste Mitwirkungsgremium der Schule. Sie setzt sich aus den Vertreterinnen und Vertretern der Eltern, der Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler zusammen. Sie vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten, berät und beschließt über wichtige schulische Angelegenheiten und verfügt über Entscheidungs- und Anhörungsrechte.

Durch meine Mitwirkung im Kreiselternrat (KER) und im Landeselternrat (LER) sowie durch regelmäßige Kommunikation mit unserer Schulleiterin Frau Foerster, Eltern, Schülern und Lehrern gelingt mir ein zuverlässiger Informationsaustausch auf vielen Ebenen.

Mein Ziel ist es, das Verhältnis von Eltern und Schule zu unterstützen und Eltern zu ermutigen, sich aktiv einzubringen. Dies gilt sowohl für Aktionen in der allgemeinen, allen Schülern zu Gute kommenden Elternarbeit, als auch für die gemeinsame, aktive Bemühung um das eigene Kind, das bestmöglich gefördert und gebildet werden soll. Nur durch einen reibungslosen Austausch zwischen Eltern und Lehrern können echte Verbesserungen in der Bildung und Erziehung der Kinder erzielt werden.

Dabei dürfen Sie mich gern unterstützen, indem Sie Fragen stellen, mir Anregungen, Kritiken und auch Anerkennungen mitteilen, damit die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Keune optimale Bedingungen für ihr persönliches Weiterkommen vorfinden.

Sie dürfen selbstverständlich gern Kontakt mit mir aufnehmen. Erreichbar bin ich per Mail (fabienne.sommer@gmx.net) oder Sie hinterlassen eine Nachricht für mich im Sekretariat der Schule.

Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen und werde mich aktiv bemühen, unseren Kindern bestmögliche schulische Bedingungen zu ermöglichen.

Elternvertreter in den Fachkonferenzen

FK Deutsch:     Frau Fischer